Während eines Praktikums in der Schulzeit bin ich das erste Mal mit der Osteopathie in Berührung gekommen und fand die ganzheitliche Denkweise sofort faszinierend.
In der Ausbildung zur Physiotherapeutin und meiner anschließenden Arbeit in orthopädisch und neurologisch orientierten Bereichen, konnte ich viele Erfahrungen mit PatientInnen machen. Die Praxiserfahrung, die ich seit mehr als 10 Jahren sammeln darf, hat mein Gespür für die verschiedenen Gewebe sensibilisiert und mein globales Denken im Umgang mit Erkrankungen und PatientInnen geschult.
2017 habe ich mich dazu entschlossen, die berufsbegleitende Osteopathie-Ausbildung an der SKOM in Hamburg zu beginnen und diese 2023 abgeschlossen. Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, nicht nur die Symptomatik der PatientInnen behandeln zu können, sondern auch deren Ursachen.
Mit der Osteopathieausbildung habe ich eine intensive Weiterbildung über die Funktionen und Dysfunktionen von allen Bereichen des Körpers und deren Behandlungsmöglichkeiten absolviert. Die Zusammenhänge der verschiedenen Systeme erfassen und ganzheitlich behandeln zu können, fasziniert mich sehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.